Termine Rückblick
Citylauf 2017

Der diesjährige Citylauf fand zu Gunsten unserer Kinderhospizarbeit statt.

Citylauf 2017

Auch für die Hospiz-Initiative gingen einige Läufer an den Start.


Citylauf 2017
Leeraner Teetied 2017

Großen Anklang fand auch in diesem Jahr die 5. von Bäckerei Hoppmann, der Firma Bünting, dem Teemuseum, der Stadt Leer und der Ostfriesenzeitung veranstaltete Leeraner Teetied.

Leeraner Teetied 2017




Auch in diesem Jahr war die Teetied wieder gut besucht,




Leeraner Teetied 2017




nicht einmal ein Gewitterschauer hielt die Besucher von der Teetied fern und sie ließen sich Tee und Kuchen unterm Pavillon






Leeraner Teetied 2017




und unterm Sonnenschirm schmecken.





Leeraner Teetied 2017




Uwe Heger und Begleitung sorgten wieder, wie schon in den Jahren zuvor, für den musikalischen Rahmen.
Julianenparkfest 2017
Julianenparkfest 2017



Viele Kinder nutzen wieder unser Kreativangebot






Julianenparkfest 2017





während sich die Erwachsenen über unsere Arbeit informierten.
Rathausfest in Rhauderfehn 2017

Bei herrlichem Wetter kamen beim diesjährigen Rathausfest wieder viele Besucher zu uns an den Stand und

Rathausfest Rhauderfehn 2017





... ließen sich von unserer Arbeit berichten.





Rathausfest Rhauderfehn 2017




Auch zahlreiche Kinder kamen um wieder unser Kreativangebot zu nutzen und gestalteten mit viel Liebe kleine Schatzkästchen.
Tage der offenen Tür

Bild vom Neubau



Am 29. und 30. April hatte die Hospiz-Initiative in ihr neues Gebäude eingeladen. Es gab die Möglichkeit sich das neue Haus anzusehen. Ehrenamtliche stellten an diesen Tagen die gesamte Arbeit der Initiative vor und bei Tee, Kaffee und Kuchen gab es die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wiehnachtsmarkt achter d' Waag 2015

Wiehnachtsmarkt achter d' Waag 2015


Wie schon in den Jahren zuvor waren wir wieder an allen vier Adventssonntagen auf dem Wiehnachtsmarkt achter d' Waag vertreten.
"Kinder trauern anders" in Uplengen 2015

Kinder trauern anders in Uplengen 2015


Unter dem Motto "Kinder trauern anders" berichteten zwei Mitarbeiterinnen der Kindertrauergruppe über ihre Arbeit mit trauernden Kindern.
Konzert: Trio A Due

Am 18.01.14 pärsentierten die Künstlerinnen ihr Programm "Sing ein Lied, wenn du mal traurig bist" : Arie Antiche, Romantische Lieder, Zigeunerlieder, Jiddische Lieder, Keltische Traditionals und Jazz in eigenen Arrangements.

Trio A Due, Bild vom Konzert


Die Frage, wie zwei Interpretinnen ein Trio bilden können, löst sich schnell, wenn man die beiden international erfolgreichen Sängerinnen mit dem hochenergetischen Potential auf der Bühne agieren sieht und hört:
Almut Seebeck, Sopran & Moderation, und
Felicitas Weyer, Mezzosopran & Piano.



Trio A Due, Bild vom Workshop








Am nächsten Tag wurde ein Workshop angeboten und am Ende des Tages gab es eine Kostprobe im Hospizhuus.
Für eine größere Darstellung der Bilder klicken Sie diese bitte einfach an, jedes Bild wird dann in einem neuen Fenster groß angezeigt.
Vorausschau auf kommende Termine    
www.hospiz-initiative-leer.de Hospiz-Initiative Leer e.V; Mörkenstraße 14 b; 26789 Leer
Gedruckt von www.hospiz-initiative-leer.de Hospiz-Initiative Leer e.V; Mörkenstraße 14 b; 26789 Leer